Jens Bork - Praxis für Osteopatie
Praxis für Osteopathie Was ist Osteopathie Osteopathie in der Schwangerschaft Osteopathie bei Kindern Über mich
Über mich
Jens Bork
Mein Name ist Jens Bork und ich bin 1973 geboren. Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und wohne mit meiner Familie in Bottrop. Nach meinem Abitur im Jahre 1994 habe ich ein 4jähriges Fachhochschulstudium zum Diplom- Physiotherapeuten in den Niederlanden (Nimwegen) absolviert. Noch während meiner Ausbildung kam ich zum ersten Mal mit der Osteopathie in Kontakt.

Ich war sofort begeistert von der Osteopathie und ihren Möglichkeiten, so dass mich der Gedanke eine osteopathische Ausbildung zu beginnen, nicht mehr losließ.

Nach erfolgreichem Abschluss meiner physiotherapeutischen Ausbildung im Jahre 2001 und dem Sammeln einiger Berufserfahrung als Physiotherapeut im "Physiocenter" begann ich ziemlich schnell mit der 5-jährigen Ausbildung zum Osteopathen am College Sutherland in Wiesbaden. Gleichzeitig bereitete ich mich auf den Erwerb der Zulassung als Heilpraktiker vor. Noch während des Abschlusses der osteopathischen Ausbildung und dem erfolgreichen Absolvieren der Heilpraktikerprüfung 2007, startete ich eine ergänzende Ausbildung in der Kinderosteopathie.

Mit Beginn des Jahres 2008 begann meine Selbständigkeit mit einer eigenständigen Praxis für Osteopathie. Das Ziel eine rein osteopathische Praxis zu eröffnen basierte bei mir auf dem tiefen Vertrauen zur Osteopathie und den damit verbundenen Potential des Körpers sich selbst zu regulieren. Die meisten Menschen die schon einmal mit der Osteopathie in Berührung gekommen sind können spüren, welches potential mit der Osteopathie in ihrem Körper geweckt werden kann. Deswegen kann die Osteopathie in vielen Fällen eine erfolgreiche alternative oder ergänzende Behandlung sein. Die Osteopathie entwickelte sich für mich zu der Behandlungsform, die ich ausschließlich praktizieren wollte, weil sie so ursprünglich ist und immer anwendbare Prinzipien hat. Man kann sagen, dass sie meine Sichtweise über das Leben und das Funktionieren des menschlichen Körpers sehr stark beeinflusst hat.

"KEEP IT SIMPLE"